Regional Einkaufen = Im Gleichgewicht leben

Die Verwendung von frischen und natürlichen Rohstoffen garantiert ein echtes Genusserlebnis. Dabei kommt nicht nur frische Waldviertler Bauernmilch zum Einsatz, sondern vor allem auch Sorten und Früchte aus unserer Region – dem Waldviertel und der Wachau

Gut zu wissen

Grundsätzlich werden für die Eiserzeugung zwei verschiedene Grundmassen hergestellt. Eine Grundmasse für Creme- und Milcheissorten (mit Biomilch) und eine Grundmasse für Fruchteis (vegane Sorten).

Zur Herstellung von Milcheissorten verwenden wir im wesentlichen Milch, Zucker, Schlagobers und pasteurisiertes Eigelb. Diese Grundmasse wird auf 75°C erhitzt (pasteurisiert) und nach einer kurzen Reifung mit den jeweiligen Zutaten (z.B. Schokolade, Haselnuss, etc.) vermengt und auf minus 20°C gefroren.

Bei den Fruchteissorten bevorzugen wir ein Rezept ohne Milchanteil, weil wir so den besonderen Fruchtgeschmack jeweils hervorheben können und so ein veganes Konditoreis (keine Industrie- oder Fertigmischungen) anbieten können.

Täglich frisch

Hagmann Eis ist etwas Besonderes! Die Zutaten für unsere Eiscreme werden von uns sorgfältig ausgewählt und mit dem Wissen unserer alten Konditor- und Zuckerbäckerzunft zubereitet. 

Regional - Saisonal -Handarbeit

So verwenden wir ausschließlich Waldviertler Bauernmilch, die direkt zu uns geliefert wird. Die Früchte werden bei uns frisch angeliefert und von uns zu Pulpen, Gelees und Marmeladen verarbeitet, sodass wir über die ganze Eissaison den besten Geschmack bieten können.
Wer jemals die Früchte der Wachau und des Waldviertels gegessen hat, weiß, dass diese etwas besonders sind. Lange bevor moderne Eisgeschäfte oder Manufakturen mit der Erzeugung von Speiseeis begonnen haben, haben unsere "Altvorderen" hier in der Kremser Innenstadt Eis oder Gefrorenes -wie es damals - gemacht. 


180-Jahre-Erfahrung

Besuchen Sie uns in der Kremser Fußgängerzone. Beim Steinertor (Wahrzeichen von Krems) und in der Unteren Landstraße 8 (älteste Konditorei NÖ)

Gegründet 1836 steht die Café-Konditorei Hagmann wie keine andere für die Niederösterreichische und – im speziellen für – die Wachauer Konditortradition. Wir verstehen uns heute sowohl als Bewahrer alter Rezepte und Traditionen, wie auch als modernes Dienstleistungsunternehmen und Spezialitätenmanufaktur. Unsere Produktpalette reicht von klassischen Konditorspeisen, Schnitten und Torten über Schokoladen, Pralinen, Lebkuchen bis hin zu Kaffee- und Speiseeis-Spezialitäten.